Letzte Änderung:

17. März 2014

Gaz und Eddox

 

Web Design
Andreas
DSC_0261

 

Ich heiße Andreas Dörr bin 33 Jahre jung. Ich wohne im Herzen des Saarlandes in Lebach. Beruflich widme ich mich der Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Außer Hundesport interessiere ich mich für Motorsport.

Zum Hund kam ich im Jahre 2002. Mein damaliger Zugführer meiner Abteilung ist 1. Vorsitzender der DV Abteilung Westrich. Durch ihn und seinen damaligen Hund Arko vom Brennenden Berg kam ich zum Hundesport. Da Dobermänner mich immer schon interessierten, schlug ich mir die ein oder andere Stunde ohne Hund auf dem Platz um die Ohren. Bei ihm und Ausbildungswartin Heike Ehre lernte ich die Grundzüge und Methoden im VPG Hundesport.

 

Ein besonders Augenmerk legte ich damals schon auf den Schutzdienst. Helfer wie Michael Baus und Eberhard Roth hetzten damals die Hunde über den Platz.

Eines Abends gegen Ende der Übungsstunde und des Schutzdienstes fragte mich Eberhard: “Eh Junger, ziehste auch mal die Bux an?” “ich schick dir mal de Max”. Gesagt getan und somit begann meine Lehrzeit als Helfer. Heute arbeite ich im ADRK und DVG Ensdorf und ab und zu in der DV Abteilung Erftstadt.

Meinen ersten Hund habe ich vom Dobermannzwinger vom Burghof aus dem C-Wurf der am 12. März 2005 bei uns einzog. Hierfür mal ein großes Dankeschön an Andrea Füngeling.

Nach einem guten Jahr Hundesportpause kam dann 2009 der Durchbruch. Nach dem ich im März eine super Leistungstruppe gefunden habe, konnten Comet und ich uns auf der LGA Nordrhein mit dem 2. Platz auf die Dobi DM im Oktober qualifizieren. Dort belegten wir den 4. Platz. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Hundefreunde Ensdorf. Ganz besonders an meinen Helfer und Trainer Gerhard Diedrich.

Im November 2009 folgte dann die Sichtung im DVG und letzt endlich im August 2010 der Helferschein im ADRK.

Zwischendurch wurden wir auf der Weltmeisterschaft 3. und Mannschaftsweltmeister. Auf der VDH-DM lief es nicht ganz so gut, aber Hauptsache mal dabei gewesen :) Platz 52.

Aktuell verfolge ich das Ziel, IPO-Leistungsrichter im DHV zu werden.

[Home] [Über Uns] [Andreas] [Myriam] [News] [Comet] [Eddox] [Gaz] [Freunde] [Gästebuch] [Links] [Impressum]